Pfarrverband Hl. Franz von Assisi
Chor
Mariae Himmelfahrt
Pfarrverband Hl. Franz von Assisi Bergen - Erlstätt - Grabenstätt - Vachendorf Tüttenseestr. 2 83355 Grabenstätt
Ansprechpartner für den Kirchenchor: Organist und Chorleiter: Unsere Chorgemeinschaft besteht z.Zt. aus 27 aktiven Sängerinnen und Sängern. Wir gestalten während des Kirchenjahres die wichtigsten Gottesdienste mit, wobei unser Repertoir sich von der klassischen Kirchenmusik bis hin zu leicht singbaren zeitgenössischen Kompositionen erstreckt. Des öfteren werden wir dabei von einem Bläser-Ensemble der Musikkapelle Holzhausen/Vachendorf oder mitunter auch von Streichern begleitet. Aber auch weltliche Lieder (z.B. zum Einsingen oder bei Chorfeiern) gehören zu unserem Fundus.
Da wir in allen Stimmen, besonders aber im Bass und Tenor, dringend  Verstärkung brauchen, freuen wir uns über jede(n), (die) der sich unserer Singgemeinschaft anschließt. Wir proben jeweils am  Montag um 19:45 Uhr in der Kirche, ab November im Pfarrheim.
Ansprechpartner Chor „Lichtblick“ Leitung: Katja Mayer
Information zur Pfarrei