Pfarrverband Hl. Franz von Assisi
aktuelle Berichte
St. Maximilian
Pfarrverband Hl. Franz von Assisi Bergen - Erlstätt - Grabenstätt - Vachendorf Tüttenseestr. 2 83355 Grabenstätt
Weihbischof Wolfgang Bischof firmte 48 junge Christen in Grabenstätt am 25.03.2017 48 junge Christen empfingen während eines Festgottesdienstes in der Grabenstätter Pfarrkirche St. Maximilian das Sakrament der heiligen Firmung. Weihbischof Wolfgang Bischof zelebrierte diesen Festgottesdienst zusammen mit Pater Augustin.   Gemeindereferentin Barbara Burghartswieser hatte die Firmlinge gut vorbereitet. Die Musikgruppe „De Colores“ umrahmte diesen Gottesdienst musikalisch.                                                                 Weihbischof Wolfgang Bischof richtete einige Worte in seiner Predigt an die jungen Christen. So meinte er: „Es gebe verschiedene Wege, seinen Glauben zu zeigen. Aber es sei auch wichtig, mutig zu sein und diesen nach außen hin offen zu zeigen, indem man über ihn spricht und versucht ebenso danach zu handeln. Dies sei nicht immer einfach.“ Zum Schluss bedankte sich Pater Augustin ganz herzlich bei Herrn Weihbischof Wolfgang für seine Worte und bei allen, die diese schöne Feier mit gestaltet haben. Nach der Messe waren noch alle herzlich zu einem Stehempfang in den Pfarrsaal eingeladen, den der Pfarrgemeinderat organisiert hatte. Bericht: Huber Rosmarie, PGR Grabenstätt / Foto: Sänze, Bergen
Information zur Pfarrei